Energieberatungsbüro Freiburg für Gebäudesanierung, Planung, Baubegleitung, Energieausweise
Jetzt beraten lassen und Fördermittel sichern! 0761 – 611 6650
Eine gute Energieberatung setzt Unabhängigkeit, Wissen und Individualität voraus. Deshalb gibt es in unserem Energieberatungsbüro ePlan in Freiburg keine Standardlösungen, sondern fachkundige Vor-Ort-Beratungen und individuell ausgearbeitete Energiesparkonzepte. Solche, die Ihnen helfen, Ihre Energiekosten zu senken und den Wohnkomfort und Wert Ihres Gebäudes zu steigern. Und solche, die Ihnen helfen, Fehlinvestitionen zu vermeiden. So wird aus dem richtigen Umgang mit Energie ein Gewinn für Sie und die Umwelt.
ePlan-Beratungsdienstleistungen für Energie, Gebäude und Technik
Die Handlungsfelder beim Energiesparen greifen oftmals ineinander über. Ob Fassadendämmung, Dachbegutachtung, Untersuchung von Türen, Fenstern, Balkonen oder die Beantragung möglicher KfW, BEG, BAFA Fördermittel. Mit unseren Beratungen, Prüfungen, Analysen und Blowerdoortests machen wir Wärmeverluste, Mängel und Dichtigkeitsschwachstellen sichtbar und erstellen Nachweise für die Beantragung von Fördermitteln.
Energieberatung in der Praxis
Jedes Gebäude ist anders. Und jede Energieberatung von ePlan ist individuell zugeschnitten auf Ihre Fragen und Ihr Objekt. Eine gute Energieberatung zeigt sich daher immer in der Praxis. Sie erfahren von uns, welche Energiesparmaßnahmen sich für Sie bezahlt machen. Welche aktuellen Energievorgaben Sie beachten müssen. Und auch, welche Optimierungen und konkreten technischen Umsetzungen beim Energie sparen helfen. Ob beim Neubau, Altbau oder bei der Bestandsimmobiliensanierung.
Fördermittel und Baubegleitung bei Neubau, Sanierung und Modernisierung
Energiegesetze unterliegen ständigen Neuerungen. Entsprechend ändern sich Vorschriften, Pflichten und Erfüllungsoptionen für energieeffizientes Bauen, Effizienzhaus und Sanierungskonzepte. Wir sind auf dem neuesten Stand und informieren Sie über aktuelle gesetzliche Energiesparverordnungen und Fördermitteloptionen. Sie erhalten fundierte Sanierungsfahrpläne nach den Richtlinien des BAFA sowie eine professionelle Baubegleitung. Immer in enger Zusammenarbeit mit Ihnen.
Wir erstellen Ihren individuellen Sanierungsfahrplan (iSfp) für Wohngebäude
Welche Sanierungsmaßnahmen sind für Ihr Gebäude langfristig sinnvoll? Wo gibt es Einsparpotenziale? Was wird bei der Gebäudesanierung bezuschusst? Mit dem individuellen Sanierungsfahrplan unterstützen wir Sie, die Sanierung Ihrer Immobilie Schritt für Schritt zu planen. So erhalten Sie als Gebäudeeigentümer einen Fahrplan, der auf der ganzheitlichen Betrachtung Ihres Gebäudes basiert. Übrigens: Der Sanierungsfahrplan wird zu 80 % bezuschusst. Beispiel: Bis 1.300 Euro für das Ein- und Zweifamilienhaus. Bis 1.700 Euro für das Mehrfamilienhaus. Darüber hinaus erhalten Sie 5% Förderbonus bei Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen aus dem Sanierungsfahrplan. Und weitere 5% Förderbonus bei der Erfüllung des EWärmeG.
Jetzt anrufen und Förderungen sicher: 0761-611 6650
Ihre Themen sind unsere Themen
Unsere Leistungsschwerpunkte im Überblick:
✓ Energieberatung
✓ Inaugenscheinnahme von Gebäuden
✓ Energieverbrauch-Messungen
✓ Raumklima-Feuchtemessung
✓ Blowerdoortest als Nachweis für KFW, BEG Förderungen
✓ Energieeffiziente Planungen, Entwicklungen, Optimierungen
✓ Prüfung von Energieverbräuchen / Durchführung von Energiechecks
✓ Überprüfung und Bewertung von Gebäudesubstanzen / Aufspüren möglicher Schwachstellen an Immobilien
✓ Entwicklung von Energie- und Einsparkonzepten / Kosten-Nutzen-Berechnungen für individuelle Maßnahmen
✓ KFW & BEG geförderte Baubegleitung
✓ Fördermittelberatung, Fördermittelbeantragung KfW, BEG, BAFA
✓ Erstellung von Energieausweisen
✓ Ausarbeitung von individuellen Sanierungsfahrplänen
✓ Wärmeschutznachweise für Neubauten und Bestandsimmobilien
✓ Wärmebrückenberechnung nach DIN 43108-2
✓ Nachweisführung EWärmeG (Erneuerbare-Wärme-Gesetz-Baden-Württemberg. Pflichten und Erfüllungsvorgaben ab 2015) für Wohngebäude
Unterstützung bei der Einhaltung von gesetzlichen Energievorgaben für Wohngebäude
Lüftungskonzepte nach DIN 1946-6